Skabiosenschwärmer
© Otto Ganss
Skabiosenschwärmer
http://naturfotografen-forum.de/data/o/176/881668/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/176/881668/image.jpg
Hi all

diesen Skabiosenschwärmer habe ich während der Hitze der vergangenen Tage häufig im Garten an Geißblatt-und Schmetterlingsflieder Blüten gesehen.
Erst dachte ich,es wäre ein "abgeflogener" Hummelschwärmer,da diese auch gerade fliegen,aber bei genauerem Hinsehen sah ich dann die Unterschiede.
Das Bild ist ca.15% beschnitten und -natürlich- in der Mittagshitze bei grellem Sonnenlicht entstanden,daher hat es Mängel.
Aber zeigen wollte ich es doch,da es nicht allzu viele Bilder hier im Forum davon gibt,und der Schwärmer selten ist.
Gruss
Otto
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 283.0 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus E-5
200mm (entsprechend 400mm Kleinbild)
1/800 Sek., f/7.1, ISO 320
Ansichten: 3 durch Benutzer, 203 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→