ein Traum ging in Erfüllung
© Otto Ganss
ein Traum ging in Erfüllung
http://naturfotografen-forum.de/data/o/174/874971/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/174/874971/image.jpg
Hi all,

seit Tagen beobachtete ich einen Schillerfalter,der immer im späten Abendlicht mit ausgebreiteten Flügeln ganz oben in den Schlehen auf meinem Grundstück saß und offenbar die Sonne genoß.
Gestern früh packte ich die große Leiter aus und suchte die Schlehen ab,mit Erfolg.
Da saß der Schillerfalter oben auf einem Zweig.
Da ich leider so kein vernünftiges Bild zustande bringen konnte,schnitt ich den Zweig ab und begab mich in Fotofreundlichere Gefilde .
Das Resultat präsentiere ich euch hier und hoffe,es gefällt euch.

Ich möchte noch ausdrücklich betonen,dass man einen Schillerfalter normalerweise nicht ruhend finden kann,da sie immer hoch in den Bäumen übernachten,und nur mittags herunter kommen an feuchte ,kühle Waldwege,um da an Kot oder Mineralien zu saugen.
Schillerfalter auf einem Blütenansitz geht daher garnicht aus meiner Sicht :-).

Gruss
Otto

P.S. Das Schillern sieht man nur aus einem ganz bestimmten WInkel,daher habe ich mal 2 unterschiedliche Bilder hochgeladen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-14
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 495.4 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Kamera:E-5
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit:1/40
Blende:11
ISO:200
Ansichten: 20 durch Benutzer, 184 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→