Gemeine Sichelschrecke
© Otto Ganss
Gemeine Sichelschrecke
http://naturfotografen-forum.de/data/o/99/497682/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/99/497682/image.jpg
Hallo,
an diese Aufnahme von der Gemeinen Sichelschrecke (danke an Marcus Held für die Bestimmung) kann ich mich noch sehr gut erinnern.Es war Anfang August,nachmittags bei über 30° auf einem alten,aufgelassenen Weinberg in Südlage, auf der Suche nach Schmetterlingen.Ziemlich aufgeheizt und etwas müde habe ich mich für ein paar Minuten auf die Wiese gesetzt,als das Heupferd direkt neben mir im Gras landete.Meine Müdigkeit war mit einem Schlag weg :-)
Gruss
Otto
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 369.3 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Olympus E-3
Objektiv: Zuiko 50-200 2.8-3.5
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: F7,1
ISO: 200
Freihand
Ansichten: 2 durch Benutzer, 74 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→