bei 17l Regen am Dienstag
© Otto Ganss
bei 17l Regen am Dienstag
http://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1604186/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1604186/image.jpg
sind an meinem Teich 9 Große Königslibellen geschlüpft.
Als ich mittags am Teich vorbeikam,waren noch 3 Libellen fast fertig mit dem Schlupf und
warteten auf besseres Wetter,eine Larve hing noch ca. 50cm hoch im Schilf und verschwand nachmittags wieder im Teich.
Sie hatte eingesehen,dass es heute wohl nichts mehr würde.
Auch die anderen 3 waren noch nicht bereit für einen Flug,sie versuchten,sich die Flügel warm zu zittern,aber sie sitzen immer noch.
Fotografieren war eine Herausforderung,glücklicherweise ist mein Equipment wassergeschützt ,der Wind brachte mich auch wieder
zum Fluchen :-).
Aber ein paar Bilder sind dann doch noch ganz gut geworden,denke ich :-).
Hier eines davon.

Gruss
Otto
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 530.9 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Olympus E-M1 MII
Objektiv: Zuiko 60mm Macro f2.8
Belichtungszeit:1/160
Blende: 2.8
ISO: 200
Stack aus 25 BIldern
ND
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 71 durch Benutzer, 81 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→