ein ruhendes Taubenschwänzchen
© Otto Ganss
ein ruhendes Taubenschwänzchen
http://naturfotografen-forum.de/data/o/270/1352568/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/270/1352568/image.jpg
sieht man wirklich nicht oft.
2015 und 2016 habe ich sie sehr zahlreich im Garten gehabt und glücklicherweise auch des öfteren ruhend gefunden.
Manchmal ruhen sie nur für 2 Minuten,manchmal habe ich sie auch stundenlang ruhen sehen,tagsüber,versteht sich!
Aktiv habe ich sie nachts an der beleuchteten Tür gesehen und morgens bei 5°C,und natürlich fliegen sie auch den ganzen Tag über,bei SOnne,Schatten und Regen.
Man sieht sie eigentlich immer :-).

https://naturfotografen-forum.de/data/upload/450891/Macroglossum-EG091243.jpg
Als zweites Bild habe ich mal ein zurückgezoomtes Habitatsbild dazu gestellt,
da sieht man,wie sehr sie mit dem Habitat verschmelzen .

Gruss
Otto
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 416.8 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Olympus E-M1
Objektiv: Zuiko 40-150mmf2.8
Belichtungszeit:1/1000
Blende: 3.5
ISO: 400
freihand Stack aus 8 BIldern kameraintern
Ansichten: 40 durch Benutzer, 224 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→